Über LSM

LSM Pumpen ist ein dänischer Betrieb, der 1982 als eine kleine Maschinenwerkstatt bei Børglum in Dänemark gegründet wurde. Hier begonnen wir mit einem Angestellten Landmaschinen und Traktoren zu verkaufen und Reparaturen an den selbigen auszuführen.

Nach Jahren in der Branche als Maschinenwerkstatt kam uns die Idee mit der Schlauchpumpe. Es war nicht leicht dieses Produkt zu realisieren, da es sich hierbei um etwas ganz Neues für unseren Betrieb handelte. Doch diese neue Herausforderung nahmen wir gerne in Angriff.

Das Entwickeln und Designen des neuen Produktes erforderte auch mehr Platzt und so waren wir gezwungen unsere kleine Maschinenwerkstatt gegen größere Räumlichkeiten einzutauschen. Deshalb zog der Betrieb 1990 nach Vrå in Dänemark um, wo wir nebenbei weiterhin Landmaschinen und Traktoren reparierten um eine Einkommensquelle für die Entwicklung der Schlauchpumpe zu haben.

1993 war es dann soweit und die erste Schlauchpumpe wurde fertiggestellt – eine runde Schlauchpumpe mit zwei verschiedenen Größen von Schläuchen. Wir hatten gedacht, dass Design gefunden zu haben und die Ideen gut durchdacht zu haben. Als immer mehr Anfragen kamen, kam es in der Folgezeit jedoch zu vielen Änderungen. Innerhalb kurzer Zeit entwickelten wir viele verschiedene Größen – von kleinen bis sehr großen Pumpen. Nun, mit einigen Jahren Erfahrung, können wir heute 14 verschiedene Schlauchpumpen anbieten. Unter anderem produzieren wir die zwei weltweit größten Modelle, die jemals gebaut wurden. Einige andere Firmen versuchten sich ebenfalls an den großen Modellen - jedoch ohne Erfolg!

Weil unser Pumpensortiment und auch die Größe der Pumpen so schnell anwuchs, war es noch einmal an der Zeit nach neuen Räumlichkeiten zu suchen. Da es zu diesem Zeitpunkt keine geeigneten Hallen gab, entschlossen wir, ein neues Gebäude zu errichten – ein Gebäude mit ausreichendem Platz für alle unsere Aufgaben.

Im Jahr 2008 begann der Bau unseres neuen Geschäftsgebäudes im Sigenvej 7 in Vrå worin bis heute unsere Pumpen produziert werden. Hier haben wir zwei große Hallen, neue Bürogebäude, Platz für alle Mitarbeiter, einen Konferenzraum und einen Pausenraum.

Nachdem wir die neuen Lokalitäten bezogen haben, kamen nach und nach mehr Anfragen, weshalb wir nun auch eine Niederlassung in Deutschland gegründet haben. Darüber hinaus haben wir bereits Verkäufer in der ganzen Welt. Deshalb nehmen wir auch an vielen verschiedenen Messen in der ganzen Welt teil – z.B. in Deutschland, Chile, Polen, Russland, Norwegen und Schweden.

Im Moment sind wir dabei, eine weitere Niederlassung in Kanada aufzubauen, da unsere Pumpen auch im kanadischen Bergbau perfekte Lösungen bieten.

Unser Büro

  • Facade
  • Entrance
  • Administration
  • Leo
  • Conference

KONTAKT

Sigenvej 7
9760 Vrå, Danmark

+45 98 98 19 00

LINKS

Impressum

Rating